FF Ausflug am 27.10.2019

Beim diesjährigen Feuerwehrausflug ging unsere Reise zuerst ins Feuerwehrmuseum nach St. Florian. Dort in 2 Gruppen aufgeteilt, erfuhren wir vieles über die Geschichte der oberösterreichischen Feuerwehren. Die Kinder konnten in Oldtimer-Feuerwehrfahrzeugen Platz nehmen und die Erwachsenen staunten über  zeitgeschichtliche Brandbekämpfungsmethoden.

Danach fuhren die 49 Ausflugsteilnehmer zum Gasthaus Mayr in Pucking. Gestärkt für den Nachmittag ging es dann zur Flughafenfeuerwehr nach Hörsching. Dort konnten wir die 2 Flughafenlöschfahrzeuge „Panther“ bestaunen und auch probesitzen. Auch die etwas älteren Feuerwehrfahrzeuge wurden vom Kdt.-Stv. der Flughafenfeuerwehr erklärt. Sehr interessant war auch die Besichtigung des Wartungshangars und der Werkstätten.

Weiter ging es dann mit dem Bus zum Tagesabschluss nach Finklham. Die Jause gab es beim Mostheurigen Eigner.

Viele waren sich einig, die Vorfreude auf den nächsten kameradschaftlichen Abend ist vorhanden. Nächste Möglichkeit bei der bevorstehenden Martinifeier.