Das war die Ferienaktion 2021 bei der Feuerwehr!

Am 23.07.2021 fand die Ferienaktion der Schartner Feuerwehren (Scharten und Finklham) statt. Wir konnten an diesem Nachmittag beinahe 50 Kinder begrüßen.
In 5 Gruppen eingeteilt, galt es 5 Stationen mit Feuerwehrbezug zu bewältigen. Die Kinder durften mit dunklen Brillen Bierdeckel suchen, Frisbee durch das Löschfahrzeug werfen, sich als Feuerwehrmann mit der Kübelspritze beweisen, durch einen Wasserparcour laufen und eine Runde mit dem Löschfahrzeug fahren.
Das Highlight war zweifelsohne zum Schluss. Ein Leichtschaum verwandelte einen Teil des Sportplatzes in ein riesiges Schaumbad.
Wir hatten wieder sehr viel Spass mit den Kindern und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 
Vielen Dank auch an die Kameraden der FF Finklham für die Unterstützung.

(Visited 25 times, 1 visits today)