Kamerad Maximilian Huemer verstorben

Unser langjähriges Feuerwehrmitglied, Maximilian Huemer ist am 16. Juni 2021 im 95. Lebensjahr von uns gegangen. Max war über 70 Jahre Mitglied der Feuerwehr Scharten und maßgeblich bei diversen Neu- und Umbauten bei den Feuerwehrhäusern beteiligt.
Lieber Max, danke für Deine Bereitschaft und Unterstützung im Feuerwehrwesen.

Maximilian Huemer

Flurreinigungsaktion 2021

Am Karsamstag, den 03.04.2021 nahmen die Feuerwehrjugend und zahlreiche aktive Kameraden an der jährlichen Flurreinigungsaktion der Gemeinde Scharten teil. Es wurden auch dieses Jahr mehrere Gemeindestraßen von weggeworfenen Müll gereinigt. Einige Wanderer sprachen uns Lob und Dank aus, dass die FF Scharten die Gemeinde mit ihrer Flurreinigung “osterfit” machte.
Ein besonderer Dank gilt der Feuerwehrjugend, die tatkräftig dazu beitrug, dass die Aktion ein Erfolg wurde.

Wasserschaden am 22.03.2021

Gestern den 22.03.2021 wurde die FF Scharten intern (mittels eigener Sirenenalarmierung) zu einem Wasserschaden alarmiert. Am Einsatzort angekommen stellte sich heraus, dass bereits sehr viel Wasser ausgetreten war. Mittel Tauchpumpen und Nasssauger wurde der Keller ausgepumpt. Leider fand man den Wasserschieber nicht sofort, um die Wasserleitung zum Haus abzudrehen. Nach rund zwei Stunden konnte wieder in das FF Depot eingerückt werden.