Jahresvollversammlung 2021

Die Feuerwehr Scharten blickte am 27.08. bei der Jausenstation Beißl bei der Jahresvollversammlung auf das Jahr 2020 zurück.

Dabei konnten die Ehrengäste Bürgermeister Jürgen Höckner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hubert Straßer und von der Feuerwehr Finklham HBI Jörg Willnauer und OBI Jürgen Hehenberger begrüßt werden. Weiters konnten wir unsere Amtsleiterin Renate Kepplmüller bei der Versammlung begrüßen.

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Zugskommandant  sowie Jugendbetreuer gab auch Kommandant Pleckinger Einblicke in das Jahr 2020.

Heuer wurden 2 neue Jugendfeuerwehrmitglieder und 3 Aktive bei der Feuerwehr Scharten angelobt. 

Darüber hinaus gab es folgende Ehrungen und Auszeichnungen:

Bezirks-Feuerwehr-Verdienstmedaillen Bronze:
Pleckinger Patrick

Bezirks-Feuerwehr-Verdienstmedaille Silber:
Viertlmayr Christian

Befördert wurden:
Raffael Ehrengruber zum Oberfeuerwehrmann
Markus Kinn zum Brandmeister

Helmut Gaisbauer wurde zum Ehren-Oberbrandinspektor befördert.

Das war die Ferienaktion 2021 bei der Feuerwehr!

Am 23.07.2021 fand die Ferienaktion der Schartner Feuerwehren (Scharten und Finklham) statt. Wir konnten an diesem Nachmittag beinahe 50 Kinder begrüßen.
In 5 Gruppen eingeteilt, galt es 5 Stationen mit Feuerwehrbezug zu bewältigen. Die Kinder durften mit dunklen Brillen Bierdeckel suchen, Frisbee durch das Löschfahrzeug werfen, sich als Feuerwehrmann mit der Kübelspritze beweisen, durch einen Wasserparcour laufen und eine Runde mit dem Löschfahrzeug fahren.
Das Highlight war zweifelsohne zum Schluss. Ein Leichtschaum verwandelte einen Teil des Sportplatzes in ein riesiges Schaumbad.
Wir hatten wieder sehr viel Spass mit den Kindern und freuen uns schon auf das nächste Jahr. 
Vielen Dank auch an die Kameraden der FF Finklham für die Unterstützung.