Lehfellner Adolf wurde 80!

Adi wurde am vergangenen Wochenende 80 Jahre alt. Auch wir wollten Adi zum runden Geburtstag gratulieren. HBI Pleckinger, OBI Viertlmayr und Ehren-OBI Gaisbauer besuchten Ihn und dankten für die langjährige Treue und Mitgliedschaft bei der FF Scharten.
Adi, auch von dieser Stelle nochmals herzliche Gratulation!

Bezirksjugendlager in Alkoven

Von Donnerstag, 04.08.2022 bis Sonntag, 07.08.2022 fand das Bezirksjugendlager des Bezirkes Eferding in Alkoven statt.

Unsere Feuerwehrjugend war mit 5 Jugendlichen und 4 Betreuern dabei.

Bei zahlreichen spannenden Bewerben konnten unsere Jugendlichen ihr Können unter Beweis stellen. 
Am Samstag besuchten zahlreiche Eltern sowie eine Abordnung der FF Scharten den traditionellen Lagerabend. Nach der Siegerehrung  folgte das Showprogramm, bei welchem wieder viele mitreißende Acts für das Publikum zum Besten gegeben wurden.

Eine sehr ereignisreiche Lagerwoche ging am Sonntag zu Ende. Alle freuten sich auf das nächste Bezirksjugendlager 2023.

Monatsübung Juli 2022

Angenommen wurde bei dieser Übung ein Böschungsbrand sowie die Bergung einer bewusstlosen Person von einem Jägerstand.

All dies ereignete sich in Rexham. Beim nahegelegenen Bach wurde mittels TS die Brandbekämpfung durchgeführt. Der Atemschutztrupp musste in weiterer Folge zum Jägerstand vorrücken und die Person bergen. 
Eine in diesen Zeiten sehr praxisnahe Übung konnte erfolgreich abgearbeitet werden.

Vielen Dank an die Übungsverantwortlichen Thomas Haim und Michael Lindinger für die Vorbereitung.