Neuer Kommandant-Stv. und Schriftführer; Wahl vom 18.10.2020

Am heutigen Tag fand die Wahl des Kommandant-Stellvertreters sowie des Schriftführers statt. 
Nachdem Uwe Ammesberger im Sommer die Funktion niedergelegt hatte, musste ein Nachfolger gefunden werden.
Christian Viertlmayr erklärte sich bereit, sich der Wahl zum Kdt.-Stv. zu stellen.
Aus diesem Grund musste auch der Schriftführer gewählt werden. Hierfür hat sich Thomas Weissenböck (LuN-Kommandant) zur Wahl aufstellen lassen.
Die heutige Wahl ergab eindeutige Ergebnisse. Somit wurden Christian Viertlmayr zum neuen Kommandant-Stellvertreter und Thomas Weissenböck zum Schriftführer gewählt.

Auch an dieser Stelle möchten wir Uwe Ammesberger für letzten Jahre im Kommando herzlich danken.

Grundlehrgang 10.10.2020

Nach gemeinsamer (mit FF Finklham), vorbereitender Ausbildung, fand am 10.10.2020 der Abschluss des Grundlehrgangs auf Bezirksebene in Hartkirchen statt. Unsere einzige Feuerwehrfrau Michelle Kornfellner nahm an diesem Lehrgang teil. 

Wir gratulieren Ihr sehr herzlich zum ausgezeichneten Erfolg. Wir freuen uns eine sehr gut ausgebildete, motivierte Feuerwehrfrau in unseren Reihen zu haben. 

 

Monatsübung 05.10.2020

Eine technische Übung stand dieses Mal auf dem Übungsprogramm. 
Angenommen wurde ein Forstunfall in unwegsamen Gelände. Zwei Personen mussten von umgestürzten Bäumen befreit werden. Außerdem galt es eine bewusstlose Person von einem Traktor zu bergen.
Besonderes Augenmerk lag in der Sicherung des Traktors sowie der umgefallenen Bäume und Hantieren mit den Hebekissen und Motorsägen.
Abschließend wurden noch besondere Gefahren bei Forstarbeiten besprochen.