Monatsübung September

Nach längerer Zeit konnten wir wieder einmal eine “warme” Übung durchführen. Es wurde  ein Fahrzeugbrand angenommen. 
Der Atemschutztrupp übte das Löschen mittels Wasser, Schaum und Feuerlöscher. 
Parallel dazu wurde von der KLF-Mannschaft eine Zubingleitung vom Löschwasserbehälter bei der Schule zum TLF aufgebaut.

Jahresvollversammlung 2021

Die Feuerwehr Scharten blickte am 27.08. bei der Jausenstation Beißl bei der Jahresvollversammlung auf das Jahr 2020 zurück.

Dabei konnten die Ehrengäste Bürgermeister Jürgen Höckner, Abschnittsfeuerwehrkommandant BR Hubert Straßer und von der Feuerwehr Finklham HBI Jörg Willnauer und OBI Jürgen Hehenberger begrüßt werden. Weiters konnten wir unsere Amtsleiterin Renate Kepplmüller bei der Versammlung begrüßen.

Nach den Berichten von Schriftführer, Kassier, Gerätewart, Zugskommandant  sowie Jugendbetreuer gab auch Kommandant Pleckinger Einblicke in das Jahr 2020.

Heuer wurden 2 neue Jugendfeuerwehrmitglieder und 3 Aktive bei der Feuerwehr Scharten angelobt. 

Darüber hinaus gab es folgende Ehrungen und Auszeichnungen:

Bezirks-Feuerwehr-Verdienstmedaillen Bronze:
Pleckinger Patrick

Bezirks-Feuerwehr-Verdienstmedaille Silber:
Viertlmayr Christian

Befördert wurden:
Raffael Ehrengruber zum Oberfeuerwehrmann
Markus Kinn zum Brandmeister

Helmut Gaisbauer wurde zum Ehren-Oberbrandinspektor befördert.

Unser Kommandant wurde Vater!

Ein ereignisreiches Jahr schreitet für Patrick voran. Erst kürzlich konnte er seinen 30.Geburtstag feiern, nun wurde er in der letzten Juliwoche Vater eines Sohnes.
Zum traditionellen Storch aufstellen kamen zahlreiche Kameraden und gratulierten unseren Kommandanten.
Herzliche Glückwünsche auch an seine Partnerin.
Wir freuen, wenn Theo uns bald im Feuerwehrhaus besucht.