Fahrzeugbergung am 06.11.2019

Am späten Abend des 6 Novembers, so gegen 23:00 Uhr, wurde die FF Scharten zu einer Fahrzeugbergung auf der Schartner Landesstraße in Unterscharten gerufen.

Ein aus Mistelbach kommendes Fahrzeug kam in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Straßengraben, dabei rammte es zuvor einen Wegweiser.

Zum Glück kam das Auto auf einer beginnenden Leitschiene schräg zum stehen.

Die FF Scharten führte die Verkehrswegsicherung durch. Ebenso leuchtete man die Unfallstelle aus.

Nachdem die FF Alkoven mit ihrem Kranfahrzeug eingetroffen war konnte mit der Bergung begonnen werden. Diese verlief reibungslos und so konnte die FF Scharten nach rund 1 Stunde und 15 Minuten wieder ins Zeughaus einrücken.

Die FF Scharten stand mit 19 Mann im Einsatz. Bei der FF Alkoven waren 6 Mann am Geschehen beteiligt.

Einsatzleiter: OAW Hinterberger Manuel